Therapiebereiche

Pflege

Zu 24 Stunden an 7 Tagen die Woche: pflegerisch versorgt in der Fachklinik Sylt. Unser freundliches Team bietet eine ganzheitlich orientierte, fachlich hoch qualifizierte und engagierte Pflege.

Gruppe Gesundheitspädagogik

Gesundheitspädagogik

Fit fürs Leben – Aufklären und Informieren, Stärken und Motivieren

Ernährungstherapie

Ernährung kann Krankheiten vorbeugen und heilen

Der Zusammenhang von Gesundheit und Ernährung ist größer, als viele Menschen glauben, denn eine gesunde Ernährungsweise ist wichtig für das körperliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit.

Sporttherapie

Bewegung ist ein grundlegender Baustein in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Individuelle Sport- und Bewegungstherapie auf Sylt begleitet und unterstützt Kinder und Jugendliche bei der Genesung und verbessert ihre Lebensqualität.

Physiotherapie

Einzel- und Gruppentherapien für Kinder und Jugendliche, sowie Schulungen für Begleitpersonen.

Physio: Die Fachklinik Sylt bietet besonders für Atemwegs- und Hauterkrankungen passende Physiotherapie an.

Physikalische Therapie

Physikalische Therape: bei uns auf Sylt erhalten Patient*innen mit verschiedenen Atemwegs- und Hauterkrankungen die passende physikalische Therapie.

Gemeinsam Lebensqualität zurückholen

Ergotherapie, die verloren gegangene oder eingeschränkte Handlungsfähigkeit im Alltag wiederbringt.

Psychologie

Auf Grundlage der Verhaltenstherapie und der systemischen Therapie.

Wir fördern Kinder und Jugendliche bei der psychischen Stabilisierung, Konfliktbewältigung und der Entwicklung von sozialen Kompetenzen.

Musiktherapie