Fachärztin/Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin oder Allgemeinmedizin oder Dermatologie

Dafür möchten wir Sie gewinnen:

• Medizinische Begleitung der Kinder und Jugendlichen mit chronischen Erkrankungen, wie Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen, Adipositas, Diabetes, Phenylketonurie, Nahrungsmittelallergien sowie ihrer Begleitpersonen durch die interprofessionelle Rehabilitationsbehandlung
  • Durchführung von Schulungen/Fortbildungen für die Patient*innen und Begleitpersonen in Hinblick auf die chronischen Erkrankungen

Das zeichnet Sie aus:

• Fachärztliche Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und Eltern
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit,
  • Engagement, zusammen mit unserem interprofessionellen Team sinnvolle Behandlungsstrukturen weiterzuentwickeln
  • selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität, angenehme und freundliche Umgangsform
  • einfühlendes und ganzheitliches Verständnis von Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien
  • Interesse an neuen Projekten und/oder Forschungstätigkeiten

Gute Gründe für uns:

• abwechslungsreiche Tätigkeit für chronisch kranke Kinder und Jugendliche
  • Volle Weiterbildungsmöglichkeit Allergologie und Diabetologie DDG
  • Großzügiges Fortbildungsangebot u.a. zu Asthma-, Neurodermitis- und Adipositastrainer*in
  • sehr gute Arbeitsbedingungen mit flexiblen, Familien- und Strand-freundlichen Arbeitszeiten
  • hochqualifiziertes und kollegiales Team
  • familienfreundliches Unternehmen mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • sicherer Arbeitsplatz mit sinnvoller Tätigkeit für die Solidargemeinschaft

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Auskunft erteilt die ärztliche Direktorin Dr. Ines Gellhaus unter Tel. 04651/852-144 oder per E-Mail an ines.gellhaus@drv-nord.de

Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche
Frau Dr. Ines Gellhaus