Die Kleinsten ganz groß.

Kinder-Reha in der Fachklinik Sylt

Direkt hinter der Düne, kaum hundert Meter vom Strand entfernt, liegt unsere Klinik. Auf Basis der Verhaltensmedizin und aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse behandeln wir Atemwegserkrankungen, Erkrankungen der Haut, Allergien, Diabetes, andere Stoffwechselstörungen und Übergewicht.

Chronische Erkrankungen führen zu starken Beeinträchtigungen, die auch das spätere Erwerbsleben beeinflussen können. Wir helfen Kindern und Jugendlichen dabei, aus festgefahrenen Situationen herauszukommen und gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Unser Ziel ist es, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit wiederherzustellen. 

Für einen nachhaltigen Behandlungserfolg erstellen wir individuelle Therapiepläne. Ein multiprofessionelles Reha-Team, bestehend aus Fachärzt*innen, Mitarbeitenden der Bereiche Physiotherapie, Psychotherapie, Ergotherapie, Musiktherapie, Entspannungstherapie und dem Austausch von Erfahrungen in der Gruppe arbeiten mit den Kindern und Jugendlichen an einem langfristigen Behandlungserfolg. Im Gegensatz zur Mutter-Kind-Kur, die auf die Erstarkung der Eltern ausgelegt ist, steht bei einer Kinderrehabilitation das Kind im Mittelpunkt. 

Auf den weiteren Seiten finden Sie eine Übersicht zu den wichtigsten Themen rund um die Rehabilitation.

lighthouse